Zauberdauer: 3 Sekunden
Probe: MU/GE/KK
Wirkungsweise: Der Elf kann Sumus Fessel (die Erdanziehung) für einen kurzen Zeitraum fast völlig abstreifen, und ist somit in der Lage, enorme Höhen und Weiten zu erreichen. Die KK ist hierbei entscheidend für das Ausmaß dieses Rekordsprungs. Der Elf kann maximal KK in Schritt an Höhe gewinnen, und dabei eine Entfernung von KK x 2 in Schritt zurücklegen. Je nach Höhe und Schwierigkeit des Sprungs ist mit einer erschwerten (Meisterentscheid) GE-Probe festzustellen, wie genau der Elf sein Ziel trifft, und ob er graziös auf den Zehenspitzen zu Boden sinkt, oder eine astreine Bruchlandung hinlegt (Sturz, W+2 SP, 2 KR außer Gefecht).
Kosten: 7 ASP
Reichweite: Z, Höhe u. Weite s.o.
Wirkungsdauer: ein Sprung
Meisterhinweis: Wind- und Wetterbedingungen können natürlich nach Meisterentscheid erschwerend auf alle Proben wirken (jew. -5 bei einem ungezielten Sprung in absoluter Windstille, jew. +15 bei einem punktgenauen Sprung in ein Turmfenster bei Hagel und Orkanböen).
Spezialgebiet: Bewegung
Startwerte: Ma: -6, Ae: -1, We: 0, Fe: -2, Ha: -2, He: -5, Dr: -3, DS: -3, HdE: -6, S: -5, Sn: -10
© ´98 Elsholz, Reupke, Wentzel