Zauberdauer: 10 Sekunden
Probe: MU/FF/KK
Wirkungsweise: Unter Einsatz größter Anstrengung und Überwindung kann der Elf die frische Wunde (nicht älter als eine Stunde) auf sich selbst nehmen. Die Verletzung schließt sich und heilt mit unglaublicher Geschwindigkeit ab, erscheint daraufhin aber ebenso schnell an derselben Stelle am Körper des Elfen. Der durch die Wunde erlittene Schaden geht komplett auf den Elfen über.
Kosten: 3 ASP +LE in höhe der geheilten SP
Reichweite: B
Wirkungsdauer: permanent
Meisterhinweis: Der Elf wird diesen Zauber nur für wirklich gute Freunde sprechen, und für Menschen oder gar Zwerge auch nur, wenn die Not sehr groß ist (keine Zeit für einen "Balsam Salabunde", kein Heiltrank in der Tasche). Nur für seinen besten Freund, oder seine Geliebte wird er sogar bereit sein, eine tödliche Wunde zu übernehmen.
Spezialgebiet: Heilung
Startwerte: Ma: -6, Ae:-1, We: -1, Fe: 2, Ha: -2, He: -3, Dr: -4, DS: -3, HdE: -4, S: -8, Sn: -10
© ´98 Elsholz, Reupke, Wentzel