Zauberdauer: 2 Sekunden
Probe: MU/KL/KK
Wirkungsweise: Die werfende Handbewegung entläßt eine Art magischen Bumerang aus elementarem Feuer, der seinem Ziel 3W6+4 TP zufügt (Feuerschaden, für je 10 TP verringert sich der RS des Opfers um einen Punkt).
Anschließend hat der Magier die Möglichkeit, den zurückkehrenden Bumerang mit einer gelungenen GE-Probe wieder aufzufangen. Gelingt dies, "fängt" der Magier die Hälfte der aufgewendeten ASP wieder ein. Gelingt sie jedoch nicht, erhält er durch den Bumerang W+4 SP und muß die vollen ASP-Kosten bezahlen.
Kosten: Anzahl der TP in ASP, bei gelungener GE-Probe halbiert (aufrunden)
Reichweite: 40 Schritt
Wirkungsdauer: augenblicklich
Meisterhinweis: Der Magier kann auch darauf verzichten, den Bumerang wieder aufzufangen, was sich anbietet, wenn er bereits arg angeschlagen ist. Ein vierter Stabzauber ist immer VOR der GE-Probe anzurechnen.
Spezialgebiet: Kampfzauber
Startwerte: Ma: -4, Ae: -10, We: -12, Fe: -12, Ha: -12, He: -12, Dr: -4, DS: -4, HdE: -4, S: -15, Sn: -10
© ´98 Elsholz, Reupke, Wentzel