Zauberdauer: 4 Sekunden
Probe: MU/KL/KK
Wirkungsweise: Unter sichtbaren Schmerzen verwandelt sich die Haut des Druiden in eine borkige, zerfurchte, grünlich schimmernde "Baumrinde". RS sowie BE erhöhen sich für die Dauer einer SR um jeweils 5, CH und FF sinken gleichzeitig um je 3 Punkte. Werden bei gegnerischen AT gegen den Druiden nun 10 oder mehr TP ermittelt, so bleibt die Waffe in der Rinde stecken, und läßt sich nur mit einer KK-Probe (+ TP über 10) wieder herausziehen. Diese Probe darf beliebig oft wiederholt werden (einmal pro KR). Bis sie gelingt, oder ein Waffenwechsel erfolgt, ist der auf diese Weise entwaffnete zu keiner Kampfhandlung fähig.
Kosten: 6 ASP + W6 LE
Reichweite: Z
Wirkungsdauer: 1 Spielrunde
Meisterhinweis: Natürlich können nur scharfe Waffen, wie z.B. Schwerter, Äxte oder scharfe Hiebwaffen steckenbleiben. Der Druide erleidet durch jede feststeckende Waffe pro KR 1/2 SP. Eventuelle Zauberproben erschweren sich derweil um 3 Punkte.
Spezialgebiet: Verwandlung von Lebewesen
Startwerte: Ma: -7, Ae: -5, We: -4, Fe: -5, Ha: -5:, He: -2, Dr: 1, DS: -1, HdE: 0, S: -7, Sn: -10
© ´98 Elsholz, Reupke, Wentzel