Zubarans Chimärenelixier

Rezeptur: 2 Alraunen, 1 Unze vom Harz des Ilmenblattes, 7 Flux Neunaugenblut, 2 Unzen Quecksilber, 7 Flux Boronwein, ein 4 Unzen schweres Fleischstück von einer Tiermißgeburt.

»Zuvörderst nimm das Harz und gib es gemeinsam mit dem Quecksilber und dem Blute in einen Mörser wo Du es gründlich vermischst. So dies getan ist, gib das Fleisch zu, daß Du vorher püriert hast. Nun füg die eine Alraune bei, und zerdrück diese mit dem Stößel. Gib dies Gemisch alsdann gemeinsam mit dem Boronwein in eine verschließbare Retort und erhitz es vorsichtig unter ständigem Schütteln, laß es dabei jedoch nicht aufkochen. Wenn sich alles gelöst hat, stell das Gebräu dunkel und kühl, während du den Rest vorbereitest. Nun sprich auf die zweite Alraun den reversalisierten ARCANO PSYCHOSTABILIS und gib sie dem Gemisch zu und laß es aufkochen bis die Alraun zerfallen ist. Sodann dick das Gebräu so lange ein, bis es eine Paste wird. Diese solltest du innerhalb des nächsten Mondes verwenden, sonst mag Ihre Wirkung verflogen sein. Zur Anwendung trag Sie einfach in der Herzgegend der zu verwandelnden Kreaturen auf. Dies wird die Geschöpfe nicht nur empfänglicher für den Zauber machen, was Dir viel von Deiner Kraft sparen mag, sondern Sie auch ruhigstellen.«

Probe: +14

M-
Die Lebewesen lassen sich überhaupt nicht mehr verzaubern, greifen den Magier sofort mit aller Kraft an und kämpfen bis zum Tode;
A-
Keine Wirkung;
B-
die Tinktur lähmt die Wesen für die Dauer von 12 Stunden;
C-
desgleichen, die Gesamtzuschläge auf die Probe werden um ein Viertel leichter, die benötigte Astralenergie wird um 5 Punkte gesenkt;
D-
desgleichen, die Zuschläge werden um ein Drittel leichter, die benötigt Astralenergie wird um 10 Punkte gesenkt, und die permanenten ASP - Kosten werden berechnet, indem durch 40 geteilt und echt gerundet wird;
E-
desgleichen, die Gesamtzuschläge auf die Probe werden halbiert, die benötigte Astralenergie um 15 Punkte gesenkt, und die permanenten ASP - Kosten werden berechnet, indem durch 50 geteilt und echt gerundet wird;
F-
desgleichen, die Zuschläge werden gedrittelt, die Astralenergie sinkt um 20 Punkte, der Zaubernde muß nur einen permanenten ASP opfern, aber es wird nach folgender Tabelle mit dem W6 gewürfelt:

1-3 nichts passiert
4 - ein niederer Dämon nach Maßgabe des Meisters erscheint
5 - ein gehörnter Dämon nach Maßgabe des Meisters erscheint
6 - Es tritt eine unheimliche Stille ein, Eiseskälte kriecht aus dem Nichts zwischen den Sphären ... Wenn ein weiterer Wurf mit dem W6 wieder eine 6 ergibt, erscheint die Erzdämonin Asfaloth persönlich, und sieht nach dem Rechten!

Meisterhinweis: Ob und, wenn ja, inwieweit das Heptagramm, in dem der Magier steht, einen Schutz vor den Dämonen bedeutet, mag jeder handhaben wie er will. Einer Verwüstung des nicht geschützten Besitzes des Magus, sollte jedoch nichts im Wege stehen. Ein eventueller Pakt mit Asfaloth (deren Reaktionen gegenüber dem Magier durchaus positiv sein können) sollte deutlich erleichtert werden.

© Florian Kreuziger (Idee Mysteria Arcana)