Orcotaurus Felis

eine Chimäre bestehend aus Ork, Stier und Wildkatze

Diese Monströsität von fast zweieinhalb Schritt Größe ist die erste Schöpfung des Schwarzmagiers Corbin Barnagh. Der Körper ist eindeutig zu groß und breitschultrig, aber entspricht ansonsten dem eines muskulösen Orks. Der Kopf ist kurz und rundlich wie der einer Katze, trägt jedoch Hörner und Ohren des Stieres. Krallen und Gebiß sind dem einer Katze noch am ähnlichsten, jedoch kräftiger. Die Hauer des Orks fehlen ebensowenig wie die Hufe des Stiers und der Schweif der Katze. Trotz seiner Muskulösität und Körpergröße ist der Orcotaurulus Felis erstaunlich gewandt und flink. Er besitzt die Intelligenz und die scharfen Sinne einer Katze.
Ursprünglich wollte Barnagh einen perfekten Wächter schaffen. Das Ergebnis seiner Arbeit war jedoch eine blutrünstige Bestie die jedes Lebewesen das größer ist als eine Ratte ohne zu zögern angriff. Daher sperrte er das Monstrum im Keller seines geheimen Anwesens zur weiteren Forschung ein. Dort blieb es bis es von einigen mutigen Recken von seinem gotteslästerlichen Dasein erlöst wurde.
Da Corbin Barnagh die Herstellung dieses Wesens in seinem Buch (siehe Bücher: Kompendium der Chimärologie) äußerst genau beschrieben hat und die Verbreitung eventueller Abschriften unbekannt ist, kann es durchaus geschehen das ein anderer sich ebenfalls an dem versucht, was diesem größenwahnsinnigen, aber durchaus kompetenten, Magus nicht geglückt ist.

Kampfwerte:
MU: 20 AT: 14* (Hieb), 7 (Hörner)** PA: 10
LE: 85 RS: 1 TP: 1W+4 (Hieb), 3W (Hörner)
GS: 9 AU: 110 MR: -4
*) Wenn bei einer Attacke eine 1 oder 2 fällt, hat das Wesen seinen Gegner ergriffen und beißt in der nächsten Kampfrunde zu, was automatisch gelingt und 2W+4 SP anrichtet. Einmal ergriffen kann man sich nur mit einer Ringen-Parade gekoppelt mit einer KK-Probe aus der Umklammerung befreien.
**) Einem Hornstoß des Orcotaurus kann man nur durch Parade mit einem Schild (KK-Probe um nicht zu stürzen) oder durch Ausweichen entgehen.

© ´98 Andreas Lenz