Sa´shin, auch Saishian genannt

ein niederer Diener Asfaloths

Dieser Dämon wird auch oftmals, unter dem Namen Saishian, zum Gefolge Iribaars gezählt. Er erscheint als Fleischklops von einem halben Schritt Durchmesser mit brauner lederartiger Haut. Aus den Seiten des Klopses wachsen drei etwa anderthalb Schritt lange, dünne und sehr bewegliche aber ungemein kraftvolle Tentakel. Das "Haupt" des Dämons wird von einem einzigen Auge gebildet, das auf einem einen Spann langen Stiel auf der Mitte des Klopses sitzt. Mit den Tentakeln ist Sa'shin in der Lage feinste Manipulationen auszuführen. Dies ist auch die Hauptaufgabe dieses Dämons. Der Dämonologe beschwört ihn damit er ihm bei schwierigen alchimistischen Rezepturen assistiert. Hierbei wird die Alchimie-Probe um 2 Punkte pro 7 ASP die der Beschwörer investiert erleichtert. Bei dem W20 Wurf zur Feststel-lung der Qualität darf 1 Punkt pro 7 zusätzlich investierter ASP abgezogen werden. Auf diese Weise können insgesamt maximal 49 ASP aufgebracht werden.

Beschwörung: +15 Beherrschung: +7
Wahrer Name: verbreitez
Dienste und Kosten: Hilfe bei alchimistischen Tätigkeiten (siehe oben)
Kampfwerte:
MU: 12 AT: 18 (3/KR)* PA: -
LE: 50 RS: 5 TP: 1W+1
GS: -** AU: unendlich MR: 10
*) Fällt bei einer Attacke Sa'shins eine eins, so hat er einen Gegner mit dem Tentakel in einen Würge-griff genommen, was pro KR 2W+4 SP anrichtet. Aus diesem Würgegriff kann man nur befreit werden indem der Dämon vernichtet wird.
**) Sa'shin bleibt an dem Platz an dem er beschworen wurde und ist nicht in der Lage sich fortzube-wegen, dazu benötigt er fremde Hilfe (und wer faßt schon freiwillig einen Dämon an?).

© Andreas Lenz ´98