Nintaphel

ein sechsgehörnter Diener Mishkaras

Nintaphel, der Meister des Verfalls, manifestiert sich in Derischen Gefilden in humanoider Gestalt, vollkommen aus trüb-grünem Schleim mit knotigen Einschlüssen bestehend. Dieser große Bruder Sorduls hat zudem die Fähigkeit sich nach Belieben zu verformen, setzt diese Möglichkeit jedoch nur selten ein, da jede Umformung stark an seinen Kräften zehrt. Eine Umformung des "Körpers" kostet den Dämon, je nach stärke der Veränderung, zwischen W6 LP (ein weiterer Arm) und 7W6 LP (unter einer Tür hindurchfließen). Wer von Nintaphel verseuchte Nahrung ißt bzw. Wasser trinkt erkrankt nach 7W3 Tagen an der Dämonenfäule. Die Nahrung läßt sich mittels eines ABVENUM entseuchen. Während der Inkubationszeit kann ein Opfer mittels KLARUM PURUM geheilt werden (13ASP).

Beschwörung: +36 Beherrschung: +18
Wahrer Name: vermutet
Dienste und Kosten: verseuchen eines Brunnens oder einer Quelle (49ASP); verseuchen von Nahrungsmitteln (1ASP pro Stein)
Kampfwerte:
MU: 20 AT: 14 PA: 7
LE: 90 RS: 0 TP: verdauen*
GS: 4 AU: unendlich MR: 22
*) eine gelungene Attacke von Nintaphel kann nur mit einer angesagten Parade +3 (oder Ausweichen) abgewehrt werden. Sobald eine Attacke nicht pariert wurde, oder der Dämon die Attacke eines Helden mit +3 Zuschlag pariert, beginnt ein Teil der schleimigen Masse Nintaphels an der Waffe entlang zu kriechen. Diese Masse zersetzt alle organischen Stoffe mit denen sie in Berührung kommt. Eine einen Schritt lange Waffe hat sie nach einer KR vollkommen eingeschlossen, danach greift sie die Hand welche die Waffe hält an. Auf der Haut verursacht der Schleim in der ersten KR 1W+1 SP in der zwei-ten KR 2W+2 usw. Ein VERWANDLUNG BEENDEN kann den Prozeß aufhalten. Hierbei wird die Stufe des Dämons mit 10 angenommen.

© ´98 Andreas Lenz