»Llhor-qam-yezschtu kommt als vier Schritt hoher Turm, willkürlich zusammengesetzt aus verrenkten, abgetrennten Gliedmaßen, zertrümmerten Rüstungsteilen und zerborstenen Waffen in unsere Sphäre. Wie gebrochene Reiterlanzen ragen seine fünf Hörner gen Himmel. Unaufhaltsam, ständig eine breite Spur seines eigenen, schwarzen, dampfend-heißen und ätzenden Blutes hinter sich her ziehend, wälzt er sich träge über das Schlachtfeld. Doch wehe dem, der in die Reichweite der drei langen und warzigen Tentakel kommt! Ihn ergreift es und zerrt ihn heran, bis er von den Totenhänden gepackt wird, von gezackten Schwertstümpfen und schartigen Axtblättern zerfetzt wird und von verbeulten Harnischen und gespaltenen Schilden zerdrückt wird. Ist aber kein Leben mehr in dem Unglücklichen, dann verleibt er ihn sich ein um sein stetig strömendes Blut aufzufüllen...«
-- aus dem Kabul Ghulshachim, neuzeitliche Übersetzung aus dem Ur-Tulamidischen
Llhor-qam-yezschtu verliert selbst wenn er bewegungslos verharrt 1 LP pro SR durch den steten Blutfluß. Wenn er sich fortbewegt verliert er pro zehn Schritt 1 LP und wenn er kämpft 1 LP pro KR. Als Ausgleich kann er die Hälfte der Grund-LE eines getöteten Gegners der eigenen LE zufügen. Einmal beschworen und beherrscht bleibt der Dämon so lange, bis ihm "der Saft ausgeht". Ist dies der Fall, bleibt ein langsam zusammensackender Haufen verwesender, durch das Säureblut sich langsam auflösender Leichenteile, sowie zertrümmerter Waffen und Rüstungsteile aller Art zurück. Lediglich von den fünf Lanzenhörnern und den Tentakeln findet sich nicht die geringste Spur. Der Dämon ist bei der Erfüllung des Dienstes jedoch sehr ortstreu und bewegt sich nicht vom Fleck, solange kein potentielles Opfer in Sicht ist. Diese läßt er dann zuerst soweit wie möglich an sich herankommen, bevor er seine wahre Natur verrät, denn solange er sich nicht bewegt und die Tentakel verbirgt, kann der Dämon kaum als solcher erkannt werden.
Beschwörung: +35 | Beherrschung: +18 | |
Wahrer Name: unbekannt | ||
Dienste und Kosten: Kampf / Wache (80 ASP) | ||
Kampfwerte: | ||
MU: 60 | AT: 10 (Tentakel 3/KR), 8 (Hände)* | PA: - |
LE: 100 | RS: 7 | TP: 2W* |
GS: 2 | AU: unendlich | MR: 28 |
*) Llhor-qam-yezschtu stehen jede Kampfrunde 3 Attacken mit den Tentakeln und pro Gegner auf entsprechender Entfernung eine Attacke mit den Gliedmaßen zu. Bei einer gelungenen, nicht parierten Attacke hat der Dämon seinen Gegner mit einem Tentakel bzw. den Gliedmaßen ergriffen und zieht ihn zu sich heran. Nächste KR wird der Gegner unliebsame Erfahrungen mit dem "Körper" des Dämons machen, wenn er von den Gliedmaßen zwischen die Waffentrümmer gezerrt wird was jede KR 2W TP verursacht. Befindet man sich einmal in der Umklammerung des Dämons, kann man sich nur mit einer Ringen-Parade oder einer KK-Probe+5 wieder befreien. Fällt bei einer Attacke Llhor-qam-yezschtus eine 1, schleudert er seine gesamte Masse über eine Entfernung von bis zu 5 Schritt auf seinen Gegner. Dieser kann sich nur mittels eines gewagten Sprunges (Körperbeherrschung+10+BE) in Sicherheit bringen. Andernfalls wird er unter dem Dämon begraben und erleidet augenblicklich W20+20 SP und in jeder weiteren KR 2W6 TP, bis er sich mit einer KK-Probe+8 vom Gewicht des Dämons befreien kann oder dieser weiterzieht. Diese Art des Angriffs kostet den Dämon selbst jedoch ebenfalls 10 LP. |
© ´99 Andreas Lenz