Kadesch´Atam

fünfgehörnter Diener Zholvars

»Kadesch'Atam, der Kleinliche, erscheint als in wallende Schatten gehüllte, bläulich leuchtende, menschenähnliche Gestalt von nicht näher zu bestimmendem Aussehen, kann sich jedoch vollkommen dem menschlichen Blicke entziehen, sollte die Situation dies verlangen. Alles was stets zu sehen ist, sind seine gleißend gelben Augen. Mit seiner Hilfe kannst du an die ausgefallensten Güter und Waren gelangen, mußt du ihm doch nur nennen, was und wieviel davon du begehrst und wo es zu finden ist. Die Entfernung und die Menge spielen hierbei keine Rolle, wohl aber der Wert. Hierzu und zum Zwecke der Kampf-Vermeidung kann der Dämon eine Form der Teleportation anwenden. Doch ist Vorsicht angeraten! Diese Kreatur trägt ihren Beinamen nicht umsonst! So ist der Dämon höchst niederträchtig und gewitzt und wird selbst den geringsten Fehler in der Ausformulierung des Dienstes zu Ungunsten des Beschwörers auslegen und stets versuchen diesem zu schaden, selbst dann, wenn er vollkommen unter dem Bann des Magus steht. In diesem Zusammenhang wird von einem Dämonologen berichtet der, mit Hilfe Kadesch'Atams, einhundert Krüge Hylailer Feuer in seinen Besitz zu bringen trachtete. Dies gelang auch vortrefflich, wie es zuerst schien. Jedoch brachte der Dämon nicht nur die verlangten einhundert, sondern auch einen weiteren Krug, sowie eine Fackel. Die Flammen müssen über hundert Schritt hoch in den Himmel geschlagen haben...«
--aus dem Spiegel der Schwarzmagie, Ausgabe 236

Beschwörung: +37 Beherrschung: +21
Wahrer Name: vermutet
Dienste und Kosten: Beschaffung von Gegenständen (Wert in Dukaten gleich Kosten in ASP; bei Einzelstücken: Wert x 2; bei magischen Gegenständen: Wert x 3; bei geweihten Gegenständen: Wert x 5)
Kampfwerte: *
MU: 10 AT: 10 PA: 15
LE: 50 RS: 1 TP: 1W+2
GS: 15/Teleportation AU: unendlich MR: 22
*) Normalerweise kämpft Kadesch'Atam nicht sondern versucht die Angreifer gegeneinander aufzuhetzen. Der dazu verwendete Zauber ähnelt dem BÖSER BLICK: HASS, wirkt aber nicht so stark. Der Zauber gelingt immer und kann mit einer Probe auf die Klugheit abgewehrt werden. In jeder KR steht dem Opfer eine weitere Gegenprobe auf die Klugheit zu. Jene Probe ist jedoch um die Summe aus Goldgier und Jähzorn erschwert und wird jede KR zusätzlich um einen Punkt schwerer (1. KR +1, 2.KR +2, 3.KR +3 usf.). Versagt dieses Mittel, so wird Kadesch'Atam versuchen zu fliehen. Gelingt auch dies nicht, wehrt er sich mit den oben angegebenen Werten, wobei seine Gegner wegen der Schattenhaften Form des Dämons ein AT/PA Malus von je zwei Punkten in Kauf nehmen müssen. Attacken mit Ansage (AT+) sind gegen dieses Wesen prinzipiell nicht möglich.

© ´98 Andreas Lenz (Idee aus "Das Jahr des Greifen - Die Amazone")