Iamabêth - Tharguns Totengräber, der ewige Alptraum, des Seelendiebes Bruder

ein neungehörnter Diener Thargunitoths

Der "Bruder Nirravens" fährt in ein Opfer und macht sich zu Beginn nur in dessen Unterbe-wußtsein, später auch in Träumen bemerkbar. Schließlich nimmt er offen Kontakt zu seinem Opfer auf und stört dessen Gedankengänge wiederholt durch bösartige Einflüsterungen. Wenn es so weit ist, daß das Opfer die Existenz des Dämons nicht mehr bezweifelt, beginnt er die-sem langsam die Lebenskraft zu rauben. Dieser gesamte Prozeß kann sich über mehrere Jahre hinziehen. Verstirbt das Opfer schließlich, hindert der Dämon die Seele am Verlassen des Körpers und versklavt sie. Auf diese Weise entsteht ein Untoter im doppelten Sinne. Der nunmehr verrottende Leib findet ebensowenig Ruhe wie die zum Geist gewordene Seele.
Der Untote ist in der Lage zu sprechen und behält seine bisherigen Fähigkeiten, er ist sogar lernfähig. War das Opfer vor seinem Tode ein Magiekundiger, so bleibt er auch danach noch in der Lage Zauber zu wirken.
Wenn der Dämon vor dem Tod des Opfers ausgetrieben wird bleibt der Todesfluch weiterhin bestehen. Dieser kann mit einem BEHERRSCHUNG BRECHEN+7 (die Stufe des Dämons wird hierzu mit 9 angenommen) beendet werden. Wird der Dämon jedoch erst nach dem Tode des Opfers gebannt, wird der Untote keineswegs erlöst. Aus dem Leib wird lediglich ein "ge-wöhnlicher" freier Untoter und aus dem Geist eine gefesselte Seele.
Dieser Dämon erwartet übrigens einige jener Unglückseligen, die in einem Pakt mit Tharguni-toth den siebten Kreis der Verdammnis erreicht haben.
Ein Magier, der die Fähigkeiten des Dämons für sich nutzen will, z.B. um sich an einem Riva-len zu rächen, muß solange das Opfer noch lebt täglich 1 ASP aufbringen. Ist er hierzu einmal nicht in der Lage fällt, nach Beendigung seines Dienstes, die volle Wirkung des Dämons auch auf den Beschwörer zurück.

Beschwörung: +42 Beherrschung: +19
Wahrer Name: unbekannt
Dienste und Kosten: Besessenheit (100 ASP +1 ASP täglich)
Eigenschaftswerte:
MU: +15 KL: +/-0 IN: -1 CH: -3 / 0*
GE: -1 FF: -10 KK: +5 ST: +3
Negative Eigenschaften:
alle Ängste sowie der Aberglaube sinken auf 0
Kampfwerte:
LE: +50% AE: +50% RS: +1
GS: -1 AU: unendlich MR: +2
Der Untote erhält ZF-Punkte entsprechend seiner Stufe auf die ZF im SKELETTARIUS. Er kann diesen Zauber auch dann anwenden, wenn er ihn bisher nicht beherrschte (wenn er vor seinem Tod kein Magiekundiger war kann er die Kosten mit LE bezahlen). Von ihm erhobene Untote müssen nicht beherrscht werden, die Kosten zur Kontrolle werden halbiert.
*) Für Zauberproben gilt CH -3, für den Umgang mit Lebewesen und Elementaren sinkt CH auf 0.

Szenariovorschlag: Die Fähigkeiten dieses Dämons sind so ziemlich das Grauenvollste was ich mir bisher ausgedacht habe. Stellen Sie Sich einmal vor, zu wissen, daß Sie nach ihrem Tode für eine Ewigkeit Ihren verrottenden Körper mit einem Dämon teilen werden müssen und dessen Willen absolut unterworfen sein werden! Mit etwas erzählerischen Geschick sollte sich hiermit eine hervorragende Horrorgeschichte entwickeln lassen. Sie können sowohl einen Helden mit dem Dämon "infizieren" als auch eine Meisterperson. Oder sie können die Helden auf ein Opfer im "Endstadium" treffen lassen, das dann erlöst werden muß. Die Helden soll-ten jedoch vorsichtig damit sein, Mitleid mit einer solchen Kreatur zu zeigen. Der Geist unter-steht vollkommen der Kontrolle des Dämons und wird stets nach dessen Willen handeln. Er wird die Helden auch dann mit allen Mitteln bekämpfen, wenn sie ihm helfen wollen, seinen Seelenfrieden wiederzufinden.

© ´00 Andreas Lenz