»Der-Dessen-Pfeile-Immer-Treffen ist einer der Beinamen des Belshirash, und so nennt man Aszaramėl in der Sprache der Echsen. Fürwahr, niemals verfehlt er sein Ziel! Bist du aber der arme Tropf, der ihm zum Opfer erkoren wurde, gib dir besser selbst den Tod, denn so ist er schnell und schmerzlos. Entschließt du dich aber zu kämpfen, sei gewarnt! Einen offenen Kampf wird dir Aszaramėl nicht gönnen. Vielmehr lauert er dir auf, im Schatten, im Winkel und im Gesträuch, um seine hinterlistigen Pfeile zu verschießen. Fünf Pfeile braucht er stets. Einen für jeden Arm, damit du dich nicht wehren kannst. Einen für jedes Bein, damit du nicht fortlaufen kannst. Und einen für die Kehle, damit du nicht schreien kannst. Doch keiner der Pfeile tötet dich, auch der letzte nicht. Wenn du dann aber daliegst kommt er herbei um sich deiner Qualen zu ergötzen. Dann reißt er die Pfeile einzeln aus den Wunden, doch auch das tötet dich nicht. Dann zieht er dir die Haut ab, als Trophäe, und auch das tötet dich nicht. Dann schneidet er dir das Herz heraus, um es zu verschlingen, und dies wird dich zu guterletzt in Borons Arme schicken.«
-- aus dem Kabul Ghulshachim, neuzeitliche Übersetzung aus dem Ur-Tulamidischen
Aszaramël hat das Äußere eines riesigen, haarigen Spinnenleibes, auf dem der Oberkörper eines Mannes sitzt. Das Haupt des Dämons gleicht einem schwarzen, maskenartigen Hirschkopf, mit einem höhnisch grinsenden Raubtiergebiss und einem asymmetrischen Geweih mit sieben Hörnern. Auf der Schulter trägt er einen Köcher mit den fünf Pfeilen, in den Klauenhänden einen gewaltigen Langbogen. Diese Gestalt wird man, wenn man nicht der Beschwörer ist, aber nur höchst selten zu Gesicht bekommen. Und wenn, dann ist es meist zu spät um jemandem davon erzählen zu können, wie man dem obigen Text entnehmen kann.
Die Pfeile Aszaramėls treffen in der Tat immer in der oben beschriebenen Art und Weise, selbst viele Schutzzauber können daran nichts ändern. Zudem ignorieren die Pfeile jegliche nichtmagische Rüstung. Einzig der GARDIANUM oder manche Varianten des Wunderschildes können vor den dämonischen Geschossen schützen. Die einzige Chance dem Wirken des Dämons zu entgehen ist, unübersichtliche Plätze und offenes Gelände zu meiden (vor allem Nachts). Auch sollte man die Nähe anderer Menschen suchen, denn der Dämon schlägt meistens dann zu, wenn das Opfer allein ist.
Beschwörung: +36 | Beherrschung: +18 | |
Wahrer Name: vermutet | ||
Dienste und Kosten: Suchen und Vernichten (90 ASP) | ||
Kampfwerte: | ||
MU: 15 | AT: 20 (Pfeil) / 10 (Klauen)* | PA: 5 |
LE: 80 | RS: 3 | TP: 2W+4(Pfeil) / 1W+2(Klauen)** |
GS: 30 | AU: unendlich | MR: 20 |
*) Die Fernkampfangriffe des Dämons treffen immer und können nicht pariert werden. Er hat nur fünf Pfeile, die er verschießen kann, danach gilt AT: 10 (Klauenhände) **) Normalerweise ist die Attacke des Dämons nicht tödlich. Nur wenn er zu einem offenen Kampf gezwungen wird weicht er von dem oben aufgeführten Schema ab. Dies sollte jedoch fast unmöglich sein, da der Dämon sehr flink ist und er nur dann angreift wenn ausreichend Deckung vorhanden ist. |
© ´00 Andreas Lenz